Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Die Beziehung von Therapeutin und Klientin/Klient

Die therapeutische Beziehung verstehe ich als ein kooperatives, gemeinschaftliches Arbeitsbündnis, das durch Gleichwertigkeit, Wohlwollen, Respekt und Offenheit gekennzeichnet ist. Als Psychotherapeutin bin ich an die Schweigepflicht gebunden, was eine wesentliche Voraussetzung für eine vertrauensvolle therapeutische Beziehung ist.

Es ist mir sehr wichtig, eine wertschätzende Atmosphäre zu gestalten, in der alles Erleben (körperlich, geistig, seelisch) wahrgenommen und angenommen wird und sich dadurch in hilfreicher Weise verändern kann.

“Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." (Nach Rumi)

 

Psychologische Praxis

 

Dr. Mechthild Böhmer

Konrad-Adenauer-Str. 14a
72108 Rottenburg

07472/9644869
info(at)praxis-boehmer.de